skiclublogo

Sport

Das Skitraining ist schon seit der Gründung Bestandteil des Vereins, und hat hier also eine lange Tradition. Und noch dazu eine sehr erfolgreiche. Regelmäßig nehmen die Skifahrerinnen und Skifahrer unseres Vereins an den wöchentlichen Veranstaltungen teil.

Aerobic

AerobicMontags, 19.00 Uhr, Sporthalle Alsbach mit Aerobic-Trainerin Gabi Bender.

Hockey

hockeyMittwochs, 21.00 Uhr, Sporthalle der Kirchbergschule. Wer hat Lust mitzuspielen?
Es werden noch Mitspieler gesucht. Hockeyschläger sind vorhanden.

Ansprechpartner Thorsten Rummler

Lauftreff

lauftreffLauf dich fit!

Seit mehreren Jahren sind die verschiedenen Trainingsgruppen unseres Lauftreffs nun schon in Aktion. Keiner weiß, wie viele Kilometer sie inzwischen gemeinsam hinter sich gebracht haben, aber eines ist sicher: Viel Spaß haben sie immer, wenn sie losziehen! Egal, ob sie sich zum gemütlichen Joggen durch Feld, Wald und Wiese treffen oder zusammen an einem Volkslauf teilnehmen – als Mitläufer oder auch als lautstarke Unterstützung an der Strecke.

Einsteiger und Fortgeschrittene treffen sich ab April jede Woche montags um 19 Uhr am Parkplatz der Firma Vegeta in Hörbach.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen, geht es dann auf die unterschiedlich schweren und langen Strecken.

Kinder können gerne zum Lauftreff mitkommen.

Auch Dich würden wir gerne beim Laufen begrüßen!

nordicUnser Trainingsangebot findet Montags, 18.45 Uhr statt.

Treffpunkt: Firma Vegeta in Hörbach

Kontakt: Jens Roth,
oder Johanna Hofmann, Tel.

Radsport

Es wird in verschiedenen Gruppen gefahren (Rennrad / Tourenräder, Mountainbikes,  E-Bikes).

Freitags, 16.30 Uhr (variabel je  nach Streckenlänge etc.), Treffpunkt Reithalle Herborn oder nach Absprache,

(Kontakt: Bernd Ditthardt, Tel. 02772-581168 oder Herbert Victor, Tel. 02775-7143);

Speedgruppe:

Freitags, 18.15 Uhr, Reithalle Herborn (Kontakt: Jens Roth, Tel. 0170 9946149).

Ski Sport

Siehe hierzu NEWS und ALPINE ERGEBNISSE unserer Rennläufer.